Die Heimat des exquisiten Barocks gilt als die modische Hauptstadt Italiens – Rom. Hier entstanden zum ersten Mal originelle Innenansichten, die die säkulare Gesellschaft während der Könige bewunderten. Ludwig XIV. hat seinen Palast nach dem Konzept des Barock komplett eingerichtet. Er war ein bekannter Kenner von luxuriösen Stilen, Chic und kunstvollen Dingen. Barock aus dem Italienischen übersetzt, wie künstlerisch. Später änderte sich die Mode, es gab alternative Innenlösungen, aber jetzt kehrt die Popularität von Luxusdesigns wieder zurück.
Barockfarben
Bei der Konzeption des Innenraums in Barock beachten Sie das Farbschema. Im Allgemeinen gibt es keine Beschränkungen für die Verwendung von Farbtönen. Moderne Mode diktiert die freie Wahl der Töne, abhängig von den persönlichen Vorlieben des Kunden. Aber wenn man in die Zeit des königlichen Luxus zurückkehrt, wurde hier Pastellfarben bevorzugt:
Weiß mit Silber-Ergänzungen;
Vergoldete Schattierungen;
Beige, bräunlich, sandfarben;
Sanft rosa, blau, Karamell Tönen.
Es nicht verhindern Designer verwenden extravagante einfügen blau, weinrot, Senf, rot. Das Wesen des Barock liegt in dem kontrastreichen Spiel der Schattierungen, der Ausdruckskraft der Formen. Das Interieur wird perfekt durch weiße Teppiche, gebogene Beine, luxuriöse italienische Bodenvasen, Statuen ergänzt.
Italienische Möbel Barock ü Features
Bei der Auswahl der Einrichtung, Designer empfehlen sorgfältig auf die verschiedenen Ideen zu suchen. Real Möbel aus Italienim barocken Stil hat bestimmte Eigenschaften, die es vor dem Hintergrund anderer Produkte unterscheiden:
Bei der Herstellung des Meisters verwenden helle Polster aus Samt, Velour, Vergoldung, Handschnitzerei, Lackierung. Oft sind die Produkte mit Fransen verziert;
Polstermöbel zeichnen sich durch gebogene Rückenlehnen mit geschwungenen Beinen, welligen Linien aus;
Mosaik, Perlmutt, mehrfarbiger Naturstein werden verwendet, um runde Arbeitsplatten zu dekorieren;
Moderne italienische Barockmöbel sind so konzipiert, dass sie die Technik möglichst vor neugierigen Blicken verbergen. Dies ermöglicht es Ihnen, die besondere Atmosphäre der Renaissance zu bewahren;
Massivität, Höhe der Stühle, Breite der Schränke – Dies sind die Merkmale des Konzepts. Es basiert auf großen, teuren Einrichtungsgegenständen, also nicht relevant für kleine Räume.